Bezirksgemeinschaftstag

„… im Himmel eine geöffnete Tür“ – wie die Offenbarung Durchblick schenkt

Als Nachfolger von Jesus Christus wünschen wir uns Durchblick und Orientierung. Die Offenbarung hilft uns, das Geschehen in unserer Welt, in den größeren Zusammenhang der Absichten Gottes einzuordnen.

In Predigt und Vortrag werden wir hineingenommen in die Schau, die Jesus seiner Gemeinde durch Johannes geschenkt hat. Diese Schau ist heute so aktuell wie damals am Ende des ersten Jahrhunderts, als die ersten Gemeinden ihren Glauben in Verführungen und in Verfolgung zu bewähren hatten.
 
Vormittag: Gott regiert und bringt seine Geschichte ans Ziel (Offenbarung Kap 4-5)
Nachmittag: Die Welt in der wir leben – eine Deutung unserer Geschichte (Offenbarung Kap 6,1-8,5)
 
Der Referent Martin Haizmann ist seit über 35 Jahren hauptamtlich in der christlichen Studentenarbeit tätig. Nach dem Studium in Karlsruhe (Maschinenbau) hat er zunächst die SMD-Studentengruppen in Baden-Württemberg begleitet und war dann 15 Jahre Leiter der Hochschul-SMD. Seit 2001 ist er beim Dachverband, der International Fellowship of Evangelical Students (IFES) angestellt – zunächst als Regionalsekretär für Europa und seit einigen Jahren in der weltweiten Leitung. In der IFES sind Studentenbewegungen aus 165 Ländern zusammengeschlossen. Martin Haizmann ist verheiratet mit Rose; sie haben sechs erwachsene Kinder.